Wir sind für Sie gerne

Berater, Multiplikator, Organisator.

herbst|kind, das; die herbst|kin|der (kreativer Mensch aus Erfahrung)

 
Aus Erfahrung wird man klug, sagt man. Stimmt auch. Über 20 Jahre Strategie-Arbeit, Konzeption und Ideensuche, Design, Text, Mediengestaltung, Projektmanagement und Produktion bestätigen uns das. Nein – wir sind keine Besserwisser, sondern beraten Sie gerne in Ihrem Sinne. Wir erarbeiten mit Ihnen alles, was Sie für Ihre Kommunikation brauchen. Unseren Erfahrungsschatz können Sie ab sofort für Ihr Unternehmen nutzen. Die herbstkind Werbeagentur hat im Frühjahr 2014 ihre Pforten in Fürth geöffnet.
Unsere Stärke: Unterschiedliche Kommunikationsdisziplinen für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen und verbinden. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir für all Ihre Anforderungen gerüstet sind: Im Verbund mit langjährigen Partnern stellen wir die passende Kreation aus Grafikern, Fotografen oder Textern für ein spezielles Fachgebiet zusammen oder ergänzen unser Team beispielsweise um Filmemacher, Tonstudios, Programmierer, Druckereien etc. So bündeln wir projektbezogene Leistungen effizient für beste Ergebnisse.
Michael Schrittwieser

Michael Schrittwieser

Geschäftsführung, Grafik und Produktion

Für ihn gibt es kein Problem, nur Aufgaben. Er löst einfach gerne, auch bis spät in die Nacht. Sein besonderes Interesse gilt Illustrationen und 3D-Animationen.

Alexander Gößelein

Alexander Gößelein

Geschäftsführung, Beratung und Projektmanagement

Er jongliert die kniffligsten Projekte, und sprüht oftmals schon im Beratungsgespräch vor Ideen. Wenn er von etwas überzeugt ist, lässt er nicht locker. Er ist schwer zu bremsen.

Heike Aigner

Heike Aigner

Beratung, Konzept und Text

Sie macht gern viele Worte. Auch wenn Ihre besten Texte fast ohne auskommen. Meistens ist sie in eine große oder kleine Konzeption vertieft.
Wenn Sie den roten Faden gefunden hat, kommt sie wieder raus. Sie begeistert sich und unsere Kunden für Kampagnen, die etwas zu sagen haben.

Anna Penzkofer

Anna Penzkofer

Senior Art Direktion

Sie ist die pragmatische Künstlerin unter uns. So etwas gibt es! Immer hart an der Sache, ohne sich zu verkünsteln. Eben ganz „Form follows function“. Sie ist ein Ass, wenn es um Typografie und Farbe geht.

Kai Müller

Kai Müller

Grafik und Produktion

Der sensible Umgang und die akribische Verarbeitung aller Daten-Kunstwerke sind seine Spezialität. Dabei lässt er gemäß seinem ästhetischem Empfinden immer wieder gewinnbringende Gestaltungsideen einfließen.

Michael Schrittwieser

Michael Schrittwieser

Geschäftsführung, Grafik und Produktion

Für ihn gibt es kein Problem, nur Aufgaben. Er löst einfach gerne, auch bis spät in die Nacht. Sein besonderes Interesse gilt Illustrationen und 3D-Animationen.

Alexander Gößelein

Alexander Gößelein

Geschäftsführung, Beratung und Projektmanagement

Er jongliert die kniffligsten Projekte, und sprüht oftmals schon im Beratungsgespräch vor Ideen. Wenn er von etwas überzeugt ist, lässt er nicht locker. Er ist schwer zu bremsen.

Heike Aigner

Heike Aigner

Beratung, Konzept und Text

Sie macht gern viele Worte. Auch wenn Ihre besten Texte fast ohne auskommen. Meistens ist sie in eine große oder kleine Konzeption vertieft.
Wenn Sie den roten Faden gefunden hat, kommt sie wieder raus. Sie begeistert sich und unsere Kunden für Kampagnen, die etwas zu sagen haben.

Anna Penzkofer

Anna Penzkofer

Senior Art Direktion

Sie ist die pragmatische Künstlerin unter uns. So etwas gibt es! Immer hart an der Sache, ohne sich zu verkünsteln. Eben ganz „Form follows function“. Sie ist ein Ass, wenn es um Typografie und Farbe geht.

Kai Müller

Kai Müller

Grafik und Produktion

Der sensible Umgang und die akribische Verarbeitung aller Daten-Kunstwerke sind seine Spezialität. Dabei lässt er gemäß seinem ästhetischem Empfinden immer wieder gewinnbringende Gestaltungsideen einfließen.

Entdecken & Planen

Wir wollen alles von Ihnen wissen. Alles, was nötig ist, um Ihr Unternehmen und Ihren Markt zu verstehen. In einem gemeinsamen Workshop mit Ihnen lassen sich dann bekannte Ziele definieren oder neue stecken. Denn erst auf dieser Grundlage entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie und werden für Sie kreativ.

Formen & Definieren

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten oder modifizieren wir Ihre einzigartige Unternehmensidentität und sorgen so für eine klare Botschaft. Ein aussagekräftiges, langfristig auf diese Identität abgestimmtes Logo bildet dann die Basis für die Zukunft Ihrer Marke. Anschließend entwickeln wir alle Corporate Design Maßnahmen für ein stimmiges Erscheinungsbild. Und erwecken so Ihre Unternehmenspersönlichkeit zu neuem Leben.

Mixen & Matchen

Alle Touchpoints Ihrer Zielgruppe zu bedienen ist keine leichte Aufgabe, aber genau die gilt es zu lösen, wenn Sie im Gespräch mit Ihren Interessenten, im Abverkauf mit Ihren Kunden und beliebt bei Ihren Fans bleiben wollen.

 

Entdecken
und Planen

Wir wollen alles von Ihnen wissen. Alles, was nötig ist, um Ihr Unternehmen und Ihren Markt zu verstehen. In einem gemeinsamen Workshop mit Ihnen lassen sich dann bekannte Ziele definieren oder neue stecken. Denn erst auf dieser Grundlage entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie und werden für Sie kreativ.

 

Formen und
Definieren

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten oder modifizieren wir Ihre einzigartige Unternehmensidentität und sorgen so für eine klare Botschaft. Ein aussagekräftiges, langfristig auf diese Identität abgestimmtes Logo bildet dann die Basis für die Zukunft Ihrer Marke.
Anschließend entwickeln wir alle Corporate Design Maßnahmen für ein stimmiges Erscheinungsbild. Und erwecken so Ihre Unternehmenspersönlichkeit zu neuem Leben.

 

Mixen und
Matchen

Alle Touchpoints Ihrer Zielgruppe zu bedienen ist keine leichte Aufgabe, aber genau die gilt es zu lösen, wenn Sie im Gespräch mit Ihren Interessenten, im Abverkauf mit Ihren Kunden und beliebt bei Ihren Fans bleiben wollen.

Katalogkompetenz
bei herbstkind

Es gibt ein paar entscheidende Weichen, die bei der Planung und Erstellung eines Kataloges gestellt werden müssen. Wir zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten einer effizienten Katalogproduktion:

Strategie und „Navigation“

Ist der Katalog als Ergänzung zum Webshop gedacht? Wird aktuell mehr per Telefon, Postkarte, Fax, klassischem Postweg oder online verkauft? Je nach dem gilt es, mit einer zielgruppenspezifischen Ansprache die Führung durch den Katalog so zu gestalten, dass der Kunde bis zum Ende seines Bestellvorgangs geführt wird. Nachsorge inklusive!
Deshalb gilt es mit den Kenntnissen über Ihre Kunden zunächst einen Masterplan zu entwerfen. Wir unterstützen Sie mit viel Know-how bei den unterschiedlichsten Wegen.

Konzeption und Layout

Emotional oder informativ? Das eine schließt das andere nicht aus. Wie mache ich nach dem Titel Lust auf mehr? Wie schaffe ich es, dass der Kunde den Katalog bis zum Ende durchblättert? Ist neben dem passenden Sortiment und einem guten Preis-Leistungsverhältnis die Präsentation ausschlaggebend? Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Fotolayout und Fotografie

Jede Doppelseite Ihres Kataloges ist eine Komposition von Angeboten, die aufeinander abgestimmt werden müssen. Welches Produkt ist am wichtigsten, wie viel Text muss ich auf einer Seite einplanen? Werden die Produkte besser von einem Modell präsentiert? Wie erklärungsbedürftig ist das Produkt? An welcher Stelle setze ich Beratung ein? Wie sieht mein bester Preis aus, ohne dass das Angebot billig wirkt? Und welche Vorlage briefe ich dem Fotografen, damit es genauso aussieht, wie ich mir das vorstelle? Wie gesagt, das ist unsere Kernkompetenz. Nutzen Sie unser langjähriges Know-how!

Farben

Der Katalog ist das Schaufenster Ihrer Ware. Es ist die einzige Möglichkeit dem Kunden das Produkt vorzuführen. Neben der Darstellung im Printkatalog gibt es im Web verschiedene Möglichkeiten, Qualität und Farbe zum Anfassen zu zeigen. Dazu ist es entscheidend, dass alles möglichst plastisch, farb- und originalgetreu dargestellt wird. Auch eine unserer Spezialitäten!

Sprachen

Vielleicht möchten Sie Ihr Angebot international vertreiben. D.h. Kataloge oder Prospekte kommen besser an, wenn sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen. Fragen Sie uns, wie sich das bis zum letzten chinesischen Kanton ohne großen Aufwand realisieren lässt. – Auch eine unserer Stärken.

Projektmanagement

Wie viele Seiten sind schon beim Fotografen? Wo sind die Fotomuster? Welche Seiten sind schon im Korrekturlauf? Einer behält immer den Überblick. Das machen wir für Sie.

Technik

Sie möchten Ihr Angebot mit einem Warenwirtschaftssystem koppeln, Kataloge für Print und Web möglichst automatisiert erstellen, und im Weiteren nur noch aktualisieren?
Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen und unseren langjährigen Partnern die passende Lösung. Lassen Sie uns darüber sprechen.

Lektorat

Besser ohne Fehlerteufel. Preise, Maße, Artikeltexte sollten ebenso wie Headlines und Imagetexte fehlerlos beim Kunden ankommen. Das gilt für Print ebenso wie für das Web. Leider wird online in jüngster Zeit nicht sehr viel Wert auf die korrekte Orthographie und eine sinnvolle Syntax gelegt, zum Ärgernis vieler User. Dem können wir Abhilfe schaffen. Je nach Fachgebiet gibt es unterschiedliche Lektoren, auf die wir uns verlassen können.

Druck

Welches Papier, welche Druckerei sind für ihr Projekt passend? Wir kümmern uns um den besten und auch um den günstigsten Anbieter für Ihren Bedarf. Seit über 20 Jahren übernehmen wir für die unterschiedlichsten Aufträge die komplette Druckabwicklung bis zur Druckabnahme vor Ort. Wenn Sie Ihr Projekt in sicheren Händen wissen wollen, vertrauen Sie auf uns!

Versand

Gerne übernehmen wir auch den Versand für Sie. Bei der Selektion Ihres Kundenstamms gibt es vielleicht noch Optimierungspotential. Auch im Printbereich können Sie Streuverluste gezielt vermeiden. Durch einen spezifischen Versand werden so A-Kunden ganz anders angesprochen als C-Kunden. Wir organisieren das für Sie und werden wie bei allen anderen Projektschritten auch hier für Sie kreativ aus Erfahrung.

Welche Branchenerfahrung haben die herbstkinder?

Wir haben in unserem langen Agenturleben
für folgende Branchen gearbeitet:

ArchitekturAutomobilindustrieBaby- und KinderbekleidungBanken und VersicherungenBaustoffeBettwarenDruckindustrieEinzelhandelElektronikFoodForstwirtschaftGastronomiebedarfHolzprodukteHotelwäscheKosmetikMaschinenbauMedizintechnikMöbelPharmaPorzellanSchmuckSchreibwarenSpielwarenSportTelekommunikationTeppiche/BodenbelägeTourismusUmstandsmodeUnterhaltungselektronikVerlageVereine und Verbände

Ihre Branche ist nicht dabei? Sie fragen sich, ob wir Sie überhaupt verstehen?
Aber sicher! Denn bevor wir uns kreativ an die erste Aufgabe machen, arbeiten wir uns intensiv in das Thema ein – diese Arbeitsweise haben wir ebenso bei Projekten genannter Branchen gepflegt. Ein spezieller Fragebogen führt uns dann gemeinsam zu den wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen. So lernen wir die Branche, Sie und Ihr Angebot kennen und verstehen, und bieten Ihnen zudem einen neuen, frischen Blick von außen. Interessiert? Dann kommen wir gerne vorbei und stellen Ihnen unsere Arbeiten einmal persönlich vor. Einfach anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

Logo_Herbstkind_Werbeagentur_klein

herbstkind Werbeagentur GmbH
Rudolf-Breitscheid-Straße 23
90762 Fürth
0911 976 40 79 0
info@herbstkind-wa.de
www.herbstkind-werbeagentur.de

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